Nikolausbesuch im Kindergarten

Nach zwei Jahren Pandemiepause kam der Nikolaus dieses Jahr wieder in den Kindergarten!
Um den jüngsten Kindern die Scheu zu nehmen, verwandelte er sich vor den Kindern der Kleinkindergruppen in den Nikolaus, indem er nach und nach sein Kostüm anlegte. Dabei konnten die Kinder selbst seinen Bart anprobieren und, wer sich traute, sich unter seinem Mantel verstecken. Zum Glück war der Nikolaus ein besonders lustiger Nikolaus und kein Kind erschreckte sich vor dem fremden Mann. So war der Weg geebnet für gemeinsames Singen und Musizieren, sogar ein Gedicht hatten die jüngsten Kinder für den Nikolaus vorbereitet! Nachdem jedes Kind ein Sackerl bekommen hatte, zog der Nikolaus weiter in die Kindergartengruppen. Dort wurde er von sehr braven und aufmerksamen Kindern empfangen, die Lieder und sogar selbstgebastelte Geschenke für ihn vorbereitet hatten. Darüber freute sich der Nikolaus besonders und hatte selbstverständlich für jedes Kind ein Sackerl mit. In diesen Kindergarten, in dem es so viele liebe Kinder gibt, kommt der Nikolaus nächstes Jahr bestimmt wieder gerne!

Zurück

© 2024 Schulverein De La Salle
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website anonymisiert zu analysieren und so die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und sicherzustellen. Zudem binden wir YouTube und Google Maps ein. Nähere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close