Kindergartengruppe 1 Die Regenbogengruppe räumt auf

Im Rahmen der Projektwoche „Heute für Morgen“ war es der Regenbogengruppe ein großes Anliegen, klein anzufangen und rund um den Kindergarten aufzuräumen. Ausgerüstet mit Warnwesten, Handschuhen und Müllsäcken der MA 48 säuberten wir zunächst den Garten. Anschließend ging es weiter um das De la Salle Gelände, wo sich unsere Müllsäcke leider schnell füllten. Auch die Vermeidung und richtige Entsorgung von Abfall stand im Vordergrund. Glasflaschen, die eingesammelt wurden, entsorgen wir gleich am Weg bei der Müllcontainerstation. Der Ressourcenschutz durch die Müllvermeidung wurde währenddessen zum Thema gemacht. Es war ein bewusstes, effizientes und umweltschützendes Erlebnis für alle.

Zurück

© 2024 Schulverein De La Salle
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website anonymisiert zu analysieren und so die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und sicherzustellen. Zudem binden wir YouTube und Google Maps ein. Nähere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close