KKG 1 Eingewöhnung in der Bären-Gruppe

Im September begrüßten wir zwölf neue Kinder in der Bären-Gruppe. Dafür bereiteten wir den Raum so vor, dass sich die Kinder wohlfühlen und sich nach und nach selbständig und kreativ beschäftigen können. Primäres Ziel war es, den Kindern Sicherheit und Geborgenheit zu schenken.
Thematisch setzten wir uns mit Erntedank und speziell mit der Erde auseinander. Wir erspürten die Erde mit allen Sinnen, griffen sie an und rochen sie. Wir lernten, wie wichtig die Erde für Blumen, Obst und Gemüse ist und setzten zusammen eine Blumenzwiebel und eine Knoblauchzehe in die Erde ein. Wir sprachen über die Wichtigkeit von Sonne und Regen für das Wachstum und gossen die eingesetzten Zwiebeln täglich. Durch diese Angebote aus dem Bildungsbereich Natur und Technik stärkten wir die Sachkompetenz und Selbstkompetenz und ermutigten die Kinder im Sinne des Empowerments, sich an den Angeboten zu beteiligen.

Wir freuen uns sehr, dass sich die neuen Kinder schon so wohl in der Bären-Gruppe fühlen!

Zurück

© 2024 Schulverein De La Salle
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website anonymisiert zu analysieren und so die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und sicherzustellen. Zudem binden wir YouTube und Google Maps ein. Nähere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close