Familientage im Kindergarten

Endlich können wir wieder gemeinsam feiern! Nach zwei Jahren haben wir uns sehr gefreut, die Eltern wieder zu einem gemeinsamen Fest im Kindergarten einladen zu können.

Was ist Familie? Wenn man mit Kindern über Familie philosophiert, wird schnell klar, dass die Auffassung von Familie individuell ist. Wer gehört zu meiner Familie? Ist mein Leihopa auch ein Familienmitglied? Und mein Hund? Wir haben das Thema aufgegriffen und es aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Anhand von Büchern, Gedichten, Geschichten und Liedern thematisierten wir Familie und ihre verschiedenen Gestalten.

Zum Abschluss des Themas fand in jeder Gruppe ein Familientag statt. Es wurde gemeinsam gesungen, gespielt, gegessen, gebastelt und gefeiert.

Zurück

© 2022 Schulverein De La Salle
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website anonymisiert zu analysieren und so die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und sicherzustellen. Zudem binden wir YouTube und Google Maps ein. Nähere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close