KKG 1 Früchte und Tiere im Herbst

Im Oktober haben die Kinder der Bären-Gruppe den Herbst mit allen Sinnen erlebt: Wir bereiteten gemeinsam einen Obstsalat zu und sahen, rochen, griffen und kosteten dabei die Früchte. Beim Schneiden des Obstes wurden Feinmotorik und Hand-Auge-Koordination gefördert. Durch das Zubereiten des einfachen und gesunden Frühstücks erweiterten wir unser Sachwissen.
Wir beschäftigten uns mit Waldtieren, die wir jetzt im Herbst öfters treffen, und freuten uns sehr über den Besuch unserer Freundin Luna, die Eule. Durch das Handpuppenspiel wurden unsere Freude am Sprechen sowie die Entwicklung von Wortschatz und Sprachkompetenz gefördert.

Zurück

© 2024 Schulverein De La Salle
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website anonymisiert zu analysieren und so die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und sicherzustellen. Zudem binden wir YouTube und Google Maps ein. Nähere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close