Sommerbetrieb im Juli

Das Thema unseres diesjährigen Sommerbetriebs im Juli war "Unser Universum". Jede Woche beschäftigten wir uns mit einem anderen Schwerpunkt: Sterne und Sternbilder, Raumfahrt, Mond und Planeten fesselten uns und luden uns zum Experimentieren, Forschen und Entdecken ein.
In Sachgesprächen zeigte sich, was wir schon alles über das Thema wussten, und konnten wir unser Wissen erweitern. Durch kreative Arbeiten setzten wir uns tat-kräftig mit Sternbildern, Raketen und Co auseinander. Die Experimente mit Teebeutel- und Luftballonrakete waren besondere Highlights, ebenso wie das "Astronautentraining" mit Reifen im Garten.
Das Thema "Unser Universum" begeisterte die Kinder und fesselte ihre Neugier. Selbstverständlich kam daneben auch das Wasserspielen im Garten nicht zu kurz!

Zurück

© 2022 Schulverein De La Salle
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website anonymisiert zu analysieren und so die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und sicherzustellen. Zudem binden wir YouTube und Google Maps ein. Nähere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close