Kleinkindergruppe 1 Spontane Beobachtung eines Marienkäfers

Wir haben uns während eines Frühlingsausflugs Zeit genommen, um verschiedene Insekten zu beobachten. Der Marienkäfer hat unsere besondere Aufmerksamkeit geweckt: Wie sieht der Marienkäfer aus (Farben, Punkte, Augen, Flügel), wie fühlt es sich an, wenn er auf unseren Händen krabbelt und wieder weiterfliegt. Das pädagogische Ziel aus dem Bildungsbereich Natur und Technik war, die Kinder für die Beobachtung eines Tieres zu sensibilisieren und ihnen zu verdeutlichen, welche Rolle Insekten in der Natur spielen und wie wichtig es ist, sie zu respektieren und mit ihnen umzugehen, ohne sie zu verletzen. Dabei wurde das didaktische Prinzip der Lebensweltorientierung verfolgt.

Zurück

© 2022 Schulverein De La Salle
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website anonymisiert zu analysieren und so die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und sicherzustellen. Zudem binden wir YouTube und Google Maps ein. Nähere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close